Eisenbahnmuseum

06.03.2016 Eisenbahnmuseum (Camlik) und Amara Sealight elite, das Hotel unserer Erholungswoche

Beim Frühstück ist aber alles wieder auf dem gewohnten Level. Nach dem Frühstück besuchen wir das Eisenbahnmuseum in Camlik, 15 km von Selcuk entfernt. Hier finden wir sehr viele interessante Dampflokomotiven und Waggons. Der Eintritt ist mit 5 TL pro Person sehr günstig. Leider rosten viele Ausstellungsstücke vor sich hin. Vielleicht sollte man den Eintritt erhöhen und die Mehreinnahmen für die Erhaltung der Objekte verwenden. 

Mit dem Mittagessen endet dann die einwöchige Studienreise. Serap liefert uns in dem ganz neuen Luxushotel „Amara Sealight elite“ ab und verabschiedet sich sehr emotional von uns.

Das Hotel ist beeindruckend, die Zimmer mit 45 sehr groß und sehr gut ausgestattet.

IMG 7897

Wir nehmen erst mal unsere Zimmer in Beschlag und entdecken ein Restaurant, indem es außer Kaffee, Tee und Kuchen aller Art auch sehr leckere Waffeln gibt – natürlich all inclusive.

In einem einstündigen Vortrag begrüßt uns die Reiseleitung und beschreibt uns die Möglichkeiten, die das Hotel und die Stadt bieten. Auch werden diverse zu buchbare Leistungen wie Ausflüge nach Izmir oder Samos angeboten. Aber nach einer Woche Studienfahrt wollen die meisten davon erst mal nichts wissen.

Das Abendbuffet lässt unserer Meinung nach keine Wünsche offen, außer bei einer alten Dame, die „internationalen Standard“ vermisst, da es ja hier nicht mal deutsche Schnitzel gibt. Ansonsten muss man seine Trinkgewohnheiten darauf einstellen, dass das Weinglas hier nie leer wird.

Den Abend verbringen wir mit einigen anderen Paaren aus unserer Gruppe in geselliger Runde im Foyer.