Dresden 2014

Fotos und ein Video von Dresden und Umgebung

 Am 15.07.2015 brachen wir zu unserer Städtetour Ost auf. Erstes Etappenziel war Dresden, wo wir im schönen Ortsteil Laubegast (schöne Häuser und herrliche Elbwiesen) im empfehlenswerten Hotel "Prinz Eugen" Quartier bezogen. Von hier aus erkundeten wir Dresden mit dem Auto, Bus und Bahn oder auch zu Fuß oder mit dem Schiff und wir waren begeistert von dem, was wir sahen. Aber auch von den Menschen, mit denen wir sehr leicht ins Gespräch kamen. Ob es Kinder waren, die uns in der Straßenbahn wegen unseres Hundes ansprachen oder der Taxifahrer, der eine Gruppe behinderter Menschen auf einem Ausflug bei Schloß Moritzburg begleitete und uns viel Interessantes über Dresden erzählen konnte. Auf jeden Fall waren die fünf Tage, die wir hier verbrachten, viel zu kurz für diese schöne Stadt.

 

 

 

 

 

Mitten in Dresden: Opernarien live auf der Straße