Bregenz (Hafen)

20.07. und 21.07.2012 Bregenz (Hafen, Discofoxschiff)

Heute ist Freitag, der 20.7.2012, und das Wetter ist wieder einmal unbeständig. Wir fahren heute zum Bodensee nach Bregenz. Das Wetter lädt nicht wirklich ein zu einem Stadtbummel, daher sitzen wir schließlich in einem Restaurant am Hafen von Bregenz. Im Hafen liegt neben den normalen Ausflugdampfern auch die Sonnenkönigin, einem sogenannten Eventschiff. Das Schiff ist von außen schon imposant. Die Preise für die Teilnahme an solchen Events sind es aber auch. Störender aber ist die Kleiderordnung für die Gala in Weiß, die am nächsten Tag stattfinden soll. Neben diesem Plakat hängt aber noch eines, dass mein Interesse weckt. Eine Tanzschule lädt etwa zeitgleich ein zu einer Discofoxparty auf einem Ausflugdampfer. Das ist genau unser Ding. Also besorge ich Karten für meine Frau und mich.

Am nächsten Abend, als wir im Restaurant vom Vortag zu Abend essen, bevor die Party losgehen soll, verheisst der Blick nach draußen nichts Gutes, es regnet in Strömen. Pech vor allem für die Herrschaften in Weiss, deren Veranstaltung eine Stunde früher beginnt und die erst mal die 100m vom Restaurant zum Schiff trocken überwinden wollen. Eine charmante österreichische Dame versucht mir meinen Schirm abzukaufen, doch den brauche ich noch für meine Frau und mich selbst. Das erweist sich zwar als falsch, denn als unser Schiff anlegt, hört der Regen auf, so dass während der Fahrt auch an Deck getanzt werden kann.

Die Stimmung an Bord ist sensationell, die Leute sind sehr freundlich, man findet direkt Anschluss und es wird ein wirklich tolles Programm geboten. Leider habe ich keine Kamera mitgenommen, da ich tanzen und nicht fotografieren will, aber ein wenig von den sehenswerten Showdarbietungen auf Video festzuhalten wäre auch nicht schlecht gewesen.

Als wir nach der Rundfahrt neben der Sonnenkönigin liegen, kommen viele Besucher der Sonnenkönigin zu unserer Discofoxparty. Wir haben also alles richtig gemacht.