Rundweg Süchtelner Höhen (5/2018)

Wir, meine Frau, unser Hund und ich, dazu noch zwei Enkel und ein befreundetes Ehepaar machen uns am 03.05.2018 vormittags auf zu den Süchtelner Höhen. Wir parken unsere Autos in der Nähe des Stadions Hoher Busch und gehen von dort zum Bismarckturm und von dort weiter zum Gelände des Kletterwaldes. Dieser war aber kurze Zeit vorher von Stürmen mehr oder weniger zerstört worden und nicht in Betrieb. Auch das benachbarte Wildgehege war wegen der Beseitigung der Schäden noch geschlossen.

So wandern wir auf der Ostseite der Süchtelner Höhen Richtung Norden bis zur Irmgardiskapelle, wo wir eine Mittagspause einlegen.

Danach ziehen wir weiter am alten Sportplatz vorbei in südwestlicher Richtung zum neuen Sportpark und gehen am Waldrand parallel zur Autobahn zurück zum Stadion Hoher Busch.

Mit unseren Autos fahren wir dann noch zum Hariksee (Fotos von den Schwänen), wo wir uns ein Eis gönnen.

Die gesamte Route, die nur etwa 7km lang ist, findet ihr auf wandermap.net