Premiumwanderweg Galgenvenn (11/2016)

Schon im Sommer haben wir uns mit einem befreundeten Ehepaar für den heutigen Feiertag den neuen Premiumwanderweg Galgenvenn ausgeguckt. Das Pech will es, dass dieser Wanderweg ausgerechnet am Wochenende vor dem Feiertag in großen Tageszeitungen vorgestellt wird. Wir ahnen schon, dass wir keine einsame Wanderung erleben werden, als wir uns am frühen Vormittag auf den Weg zum Parkplatz von Haus Galgenvenn machen.

Wir beginnen die etwa 11km lange Wanderung zunächst in nördlicher Richtung und entscheiden uns damit, wie wir später feststellen, gegen den Mainstream. Es dauert lange, bis wir auf andere Wandergruppen treffen und diese kommen uns dann gegen Mittag recht zahlreich entgegen. Mit dem Wetter haben wir Glück und auch die Natur zeigt sich von der schönen Seite.

Am Ende der Wanderung ist uns aber keine Einkehr im Haus Galgenvenn vergönnt, das ist schlichtweg überlaufen. Wir fahren bis Brüggen, um ein gemütliches Lokal zu finden, das nicht so überfüllt ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

droverHeideKarte