Drover Heide (10/2015)

Ein befreundetes Paar hatte die Idee und so fuhren wir am 29.10.2015 gegen 9.00h los Richtung Drover Heide. Gegen 10.15h erreichten wir dank Navi den anvisierten Parkplatz an der Wewordenstraße, gleich neben der Burg Drove, die heute als Mehrfamilienhaus genutzt wird.

Wir machten uns gleich auf den Weg Richtung Süden, um den ehemaligen Truppenübungsplatz bei schönstem Herbstwetter zu umrunden. Eigentlich wollten wir im Norden bis an Stockheim heran spazieren, doch entschieden wir uns kurz vor Stockheim für eine Abkürzung und gingen westlich. Aus der geplanten Abkürzung wurde aber nichts, da wir irgendwo die Abzweigung im Norden von Drove verfehlten, zu weit nach Süden gelangten und dann wieder zurück zu unserem Parkplatz laufen mussten. Alles in allem erreichten wir unseren Ausgangspunkt nach ca. 6h Wanderung und zurückgelegten 16km.

 

 

 

 

 

 

 

 

droverHeideKarte